Mittwoch, 30. Oktober 2013

Herzchen-Karte

..die hat eine Freundin von mir bekommen, quasi als Startschuss in die erste gemeinsame Wohnung zusammen mit ihrem Freund.
Da fand ich den Spruch irgendwie passend. Nicht zuletzt weil er alle möglichen "Kompromiss-finden-Streitigkeiten" mildern soll. Die kennt wohl jeder. Aber so ziemlich jeder kennt auch das Gefühl nach Hause zu kommen, wo jemand auf einen wartet. Ein Gefühl,das das Leben eben schöner macht.







Einen schönen Abend euch allen! :)

Samstag, 19. Oktober 2013

Herr Herbst zeigt sich von seiner Schokoladenseite


..war das toll heute Nachmittag! Wer an so einem wunderschönen Herbsttag nicht mindestens einmal draußen war, hat einiges verpasst. Ich kam ja gar nicht mehr aus dem Staunen raus, vor lauter Farben. Und die Sonne hat mich auch noch so schön gewärmt. Haaach, war das schön. So kann der Herbst bleiben!
Hier seht ihr ein paar der Dinge, die mich gefesselt haben:














Samstag, 12. Oktober 2013

Herbstzauber

Obwohl ich im November geboren bin, ist mir die Jahreszeit Herbst irgendwie unsympathisch. Sie bedeutet für mich den Beginn des Zwiebellooks, weil mir grundsätzlich kalt ist, egal wie viele Klamottenschichten und egal welcher Aufenthaltsort. Außerdem bedeutet sie für mich zu 90 % graue und regnerische Tage.
Die anderen sonnigen 10% liebe ich allerdings.
Im Herbst 2009 sind diese Naturbilder hier entstanden.. verrückt, ich kann mich noch genau an den Spaziergang erinnern.






Ich weiß nicht,wie es euch geht, aber ich liebe diese Titelschrift. Die hab ich für die Cameo runtergeladen. Selbige hat für mich übrigens die Wolken ausgeschnitten.

Inspiriert wurde ich dabei vom Blog-Hop der Scrapbookwerkstatt, genauer gesagt von Heidi und ihrem Herbstzauber-Sketch:



Falls ihr auch noch beim Blog-Hop mitmachen wollt, könnt ihr das noch bis morgen machen.
Hier ist der Link dazu : *KLICK

Dann noch einen wunderschönen Herbsttag, der heutige gehört bei uns in der Region leider zu den 90% ;)
Tschüß und bis bald!

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Oh happy day

..Heute gab es einen dieser happy days. Unter der Woche aufstehen, wann es einem der Körper und ganz und gar nicht der Wecker( + Sicherheitswecker) sagt, dann auch noch ein strahlend blauer Himmel, der einen in den von Pflicht befreiten Tag begleitet. Das war so schön heute!

Ein anderen happy day gabs diesen Juni. Meine Oma und mein Opa haben ihren 40ten Hochzeitstag gefeiert. Mensch, war meine Omi glücklich,als meine Mama ihr den Blumenstrauß vorbeigebracht hat. Den Moment hab ich hier festgehalten:



Das Patterned Paper ist mal wieder von Aldi :>, ich hab den Hintergrund noch mit etwas Acrylfarbe abgeschwächt, aber die wollte irgendwie nicht ganz durchkommen.


Der Schriftzug war ein Experiment, zum ersten Mal Moosgummi mit der Silhouette zu schneiden.
Puh, hatte ich um meine Silhouette Angst! Hab die höchste Schneidstufe eingestellt, und sie hat nur noch komische Geräusche von sich gegeben. Aber leider hat sies nicht ganz durchgeschafft, ich musste dann ein bisschen mit dem Schneidmesser per Hand nachhelfen. Das nächste mal muss ich vielleicht ein bisschen dünneres Moosgummi nehmen. Jedenfalls ist die Silhouette ungeschadet davongekommen, zum Glück! :)



Die 40 wurde mit ein bisschen Wasserfarbe bearbeitet.





Ich würde behaupten, meine Großeltern sind die besten, die es gibt. Verrückt genug, jeden Mist mit ihren Enkeln mitzumachen und sogar neue Spiele zu erfinden. Bereit, allzeit zu helfen. Eine offene Tür, durch die man immer,wirklich immer gerne tritt. Und jeden Sonntag sogar eine "offene Küche und Bäckerei" für die ganze Familie. Dabei immer liebevoll sorgend und den Geschmack eines jeden berücksichtigend. Die Besten eben.

Euch einen schönen Abend :)