Sonntag, 29. März 2015

Kommunionsinspiration # Nr.2

Hallöchen ihr Lieben,
schon kommt die nächste Glückwunschkarte zur Kommunion -
ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Kommunionkind den Farbwunsch "türkis/blau" geäußert hat. Falls sich jemand wundert, warum es hier so blau zugeht ;)


Und wie immer noch ein paar Details für euch:



Einen schönen Start in die Woche wünsch ich euch!
Eure Christina

Dienstag, 24. März 2015

Kommunionsinspiration # Nr.1

Hallo ihr Lieben,

sicher befinden sich zur Zeit viele Mamis in der Kommunionsvorbereitung. Weil wir dieses Jahr auch ein Kommunionkind in der Familie haben, zeige ich euch in den kommenden Posts ein paar Inspirationen rund um die Kommunion. Anfangen möchte ich bei einer Glückwunschkarte - was ein Glück, dass der Silhouette Online Store auch für die Kommunion tolle Motive bereit hält!





Erst im Nachhinein hab ich gemerkt, dass die schnörkeligen Flügel der Taube ja perfekt zu dem schnörkeligen Papier passen :)
Inspiration für das Kartenlayout habe ich mir dabei von der aktuellen Match-the-Sketch-Challenge geholt:

                                   



Bis zum nächsten Mal!
Eure Christina

Freitag, 13. März 2015

Es riecht nach Frühling

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Frühling liebe? .. ich LIEBE den Frühling! Es gibt nicht Schöneres als eine nach draußen lockende Sonne und den ersten Spaziergang ohne dicke Winterjacke.  Als Frühlingsliebhaberin bin ich vermutlich nicht alleine, denn es gab in letzter Zeit ganz viele Challenges mit dem Thema. Also hab ich gleich mal diese Karte hier gebastelt:


Das weiße Papier ist einfaches Butterbrotpapier - ein bisschen aufgehübscht mit Farbspritzern und Pailletten.




So und jetzt? Warten, bis der Frühling so richtig ausbricht!
Liebe Grüße,
eure Christina

_________________________________

Steckenpferdchen - Frühlingserwachen
Bawion - Hellgruen
Stempelgartenchallenge - Frühling
Stempelküche - Es grünt so grün
Balisa-Challenges - Alles geht

Donnerstag, 5. März 2015

Mini-Album aus Kuverts

Heute zeig ich euch das Mini-Album, das meine Mama zum Geburtstag bekommen hat. Letzten Urlaub hat sie sich trotz Angst vor tiefem Wasser getraut, zusammen mit meinem Bruder in die Lüfte abzuheben und anschließend im Meer zu landen ;)
Das Erlebnis wollte ich für sie festhalten und bin über die schöne Anleitung von der Jasmin gestolpert. Weil ich nach einer unkomplizierten Bindung gesucht hab, war dieses Tutorial genau richtig für mich.



Das Grundelement sind übliche A6 Kuverts, die aneinander geklebt werden -  ratz, fatz ist man fertig. Und Spaß macht es obendrein. Hier noch ein kleiner Blick ins Innenleben.








Gefreut hat sie sich - das war die Hauptsache :)
Einen schönen Tag euch noch und bis bald!
Eure Christina