Dienstag, 23. Juni 2015

Stolz wie Oskar

 .. und zwar, weil ich diesen Monat Gastdesignerin bei den Happy Scrappy Friends sein darf! Ich hab mich sooo gefreut! Die Technik-Challenge "Sticken und Nähen" war vorerst aber erstmal wirklich eine große Herausforderung für mich - noch nie habe ich Papier und Nadel kombiniert. Gott sei Dank gibt es aber für alles ein erstes Mal ;) Nach viel Grübeln und ersten Gehversuchen habe ich mich entschieden, eine Geburtstagskarte zu werkeln. 


Zuerst habe ich mir den Birthday-Schriftzug mit Bleistift vorgezeichnet und die Einstichlöcher mit einer Sticknadel vorgestochen. Die Garnlücken habe ich dann mit weißem Buntstift "aufgefüllt" und zuletzt noch ein Herz aus Filz geschnitten und auf die Karte genäht. Noch ein paar Verzierungen und fertig war mein Beitrag. Trotz anfänglichem Zweifeln  war ich am Ende doch sehr zufrieden mit meinem ersten Stickversuch :)

Hier noch ein paar Details:


Falls ihr auch ein bisschen Zeit habt, könnt ihr bis Ende Juni mal zu den Happy Scrappy Friends hüpfen und noch bei der aktuellen Challenge mitmachen! Viel Spaß euch,
eure Christina 

Samstag, 20. Juni 2015

Hallo, kleine Nele

Babykarten zu basteln macht mir jedes Mal aufs Neue sehr viel Spaß. Wenn ich diese kleinen, niedlichen und schon freudig erwarteten Wesen im Kopf hab, gehen mir die Karten immer sehr leicht von der Hand. Dieses Mal hat  jemand schon auf eine kleine Nele gewartet. Und die Nele ist keine Französin, der linke Schnuller verdeckt nur das scheinbar fehlende "h" ;). 



Ein tolles Wochenende für euch! 
Eure Christina

Donnerstag, 4. Juni 2015

Traumpaar "Meterstab und Scanner"

Wie die Überschrift schon sagt, braucht ihr für diese Karte hier lediglich einen Scanner, einen Meterstab, farbiges Druckerpapier und ein paar Embellis.




Als ich vor kurzem diese Karte bei der Susanne(klick*) entdeckt habe, dachte ich: Oh, mein Papa wird dieses Jahr auch 40! Die muss ich nachmachen! .. Aber wie mach ich das ohne diesen Meterstab-Stempel?
Erstmal hab ich Google gefragt. Der hatte aber auch nichts Brauchbares zum Ausdrucken. Also hab ich ganz nach dem Motto do-it-yourself  den Meterstab ausgepackt, passend zurechtgeknickt, in den Scanner gelegt und geschaut, was passiert. Und das was passierte, gefiel mir!
Als hätte der liebe Scanner gewusst, dass er einen schönen Verlauf zaubern soll und die unwichtigen Zahlen etwas verwischen soll.



Der Meterstab hat natürlich genau in der 40 ein Gelenk verbaut. Das hat meine Laune aber dennoch nicht verdorben, ich fand meine Entdeckung trotzdem irgendwie toll :D
Viel Spaß beim Ausprobieren und bis zum nächsten Mal!
Eure Christina